HomeAboutRezeptindexSelbstgemachtInteriorGrundrezepteImpressumDatenschutzerklärung

[Rezept : Das doppelte Geburtstagstörtchen] Pistazientorte - Knuspergeburtstagsgruß fürs Knusperstübchen

Ihr Lieben, heute habe ich einen ganz besonderen Beitrag für euch - aber nicht nur für euch, sondern auch für eine ganz besondere Bloggerkollegin. Sarahs wunderbarer Blog "Das Knusperstübchen" wird heute nämlich zwei Jahre alt! Hierzu haben sich ein paar Blogger_innen etwas ganz, ganz Tolles ausgedacht. Heimlich wurde in den letzten Wochen gegrübelt und getüftelt und eine Top-secret-Überraschungssause für das Knusperstübchen geplant. Der Plan: jede_r kocht oder backt ein Rezept von Sarahs Blog nach und veröffentlicht es mit einem Geburtstagsgruß heute um Punkt 7.00 Uhr. Gedacht, getan! Und hier ist er nun - mein "Happy 2nd Blogsday"-Glückwunsch für Sarah! Meine Liebe, ich wünsche dir auch für die nächsten zwei, vier, sechs - ach was - 20 Jahre alles, alles Liebe und viel Freude mit deinem zauberhaften Blog!

Doch auch das Rezept, das ich mir im Knusperstübchen zum Nachbacken ausgesucht habe, ist ein ganz Besonderes. Es ist nämlich eben jenes Törtchen mit dem klangvollen Namen "Geburtstagstorte Deluxe mit Pistazien Macarons", das Sarah mir zu meinem ersten Bloggeburtstag gebacken und zum Blogevent mitgebracht hat. Was lag da also näher! ;) Hier kommt das Rezept für das doppelte Tortenglück - wer auch noch die Macarons vom Ursprungstörtchen ausprobieren möchte, klickt sich einfach rüber zu Sarah!

Und so wird's gemacht:

Was wäre denn aber so eine richtige Überrachungsgeburtstagssause ohne liebe Gäste? Deshalb findet ihr hier alle Gratulanten und ihre jeweiligen Beiträge. Außerdem haben wir bei Pinterest ein ganz eigenes Geburtstagsbord angelegt, auf dem alle Knusper-Leckereien auf einen Blick zu sehen sein werden. Viel Spaß beim Stöbern :)


Andrea von Zimtkeks und Apfeltarte ∣ Anita von Olleshimmelsglitzerdings ∣ Bianca von Elbcuisine ∣ Björn von Herzfutter ∣ Christina von Tinas Tausendschön  ∣ Daniela von Ullatrulla backt und bastelt ∣ Jana von Nom Noms ∣ Kalinka von Kalinkas Kitchen ∣ Kevin von Law of baking ∣ Lixie von Photolixieous ∣ Marc von Bake to the roots ∣ Maren von Malus Köstlichkeiten ∣ Marlene von Marlenes sweet things ∣ Michaela von Herzelieb ∣ Miri vom Kochkarussell ∣ Nadine von Dipitserenity ∣ Natascha von Das Küchengeflüster ∣ Oli von Puhls Kitchen ∣ Patrick von Ich machs mir einfach ∣ Rebecca von Baby rock my day ∣ Sabrina von Sabrina Sue ∣ Sandra von Sandras Tortenträumerei ∣ Sandra von Das Freulein backt ∣ Sonja von Zauberhaftes Küchenvergnügen 

Alles Liebe,
eure Anne
♥︎


Kommentare:

  1. Ohhh liebste Anne, Ihr macht mich alle fertig!! Was ist denn das für eine zuckersüße Idee!!? Vielen lieben Dank, dass Du Teil dieser Überraschung bist. Ich erinnere mich noch gut an das Törtchen und wie sehr ich mich gefreut habe, dass es Dir damals so gut gefallen hat. Wie schön, dass es jetzt auch ganz offiziell ein Plätzchen auf dem Blog bekommen hat. Es sieht zauberhaft aus. :)
    Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche.
    Alles Liebe
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Törtchen sieht so hübsch aus. Die Kombination mit Pistazie stelle ich mir sehr lecker vor. Und so schöne Bilder. ♥

    Lieben Gruß
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Wooooow! Erstmal ganz großes Kompliment an deine Bilder und dein Design - da bekommt man sofort gute Laune :) Die Creme mit weißer Schokolade hört sich super lecker an, das werde ich mir mal merken.
    Zu Weihnachten möchte ich auch unbedingt wieder Torte mit mehreren Schichten backen!

    AntwortenLöschen
  4. Wow!! Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen! Leider bin ich ein Backmuffel ... aber das klingt und sieht so schön aus! Überhaupt sind die Fotos auf deinem Blog wunderschön!
    Liebe Grüße, Dear

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    die Torte sieht ja wirklch mega lecker aus! Die Bilder hast du auch toll gemacht, schön das du da auch Wert drauf legst

    Kroatien solltest du unbedingt auf deine Bucket-List schreiben, ich liebe dieses Land und finde es einfach wunderschön!!
    xoxo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlasst. Your comments make my day! ♥