HomeAboutRezeptindexSelbstgemachtInteriorGrundrezepteImpressumDatenschutzerklärung

<a href=""></a>

[Shop/Produkt] Mein Lieblingsglas und ich - das Ball Mason Glas in fünf Varianten



Als vor einiger Zeit Lieblingsglas* (Klick!) anfragte, ob ich nicht ein paar ihrer Gläser testen wollen würde, war ich sofort Feuer und Flamme. Denn nicht genug damit, dass hinter diesem Shop die Verwirklichung einer mutigen jungen Frau steht. Die allseits bekannten Ball Mason Gläser stehen - wie es Gründerin Nadine so schön ausdrückt - auch für ein "Stück amerikanische Tradition und Kult(ur)". Ganz besonders gefällt mir aber, dass die Gläser mit verschiedenem Zubehör so herrlich vielfältig einsetzbar sind. Heute zeige ich euch fünf Varianten, wie aus einem einfachen Glas ein tolles Multitalent wird.




1. Das Ball Mason Glas als Trinkgefäß


Die meisten von euch kennen die Ball Mason Gläser bestimmt als dekoratives Trinkglas - ob für Wasser, Saft, Kaffee oder Cocktails. Schraubt man oben einen Blumendeckel drauf (im Onlineshop von Lieblingsglas gibt's derzeit 11 verschiedene Farben), kann man bequem einen Strohhalm hineinstecken und das Glas wird im Handumdrehen zum Hingucker. Die hübschen Trinkhalme aus Papier sind übrigens ebenfalls von Lieblingsglas und momentan in 24 verschiedenen Farben erhältlich. Ich habe mir die gelben, mint- und türkisfarbenen ausgesucht.




2. Das Ball Mason Glas als Gefäß für Overnight Oats


Die Gläser werden alle mit einem Standarddeckel geliefert - das sind die, bei denen man den inneren Metallboden herausnehmen kann. Mit diesem Deckel ist der Inhalt des Glases zwar nicht auslaufsicher verschlossen, aber er eignet sich prima zum Verschließen von Overnight Oats. Ihr könnt die Haferflocken einfach am Abend mit allen gewünschten Zutaten in das Glas geben, mit dem Deckel verschließen und morgens genießen. Obendrein sieht's auch noch hübsch aus und macht sich so auch gut auf jeder Frühstückstafel mit Freunden und Familie.



3. Das Ball Mason Glas als Zuckerstreuer


Die Gläser gibt es in zwei verschiedenen Weiten: regular und wide. Für die Variante wide gibt es im Lieblingsglas Shop die Cuppow Deckel. Das sind Plastikeinsätze, die unter dem Metallring des Standarddeckels festgeschraubt werden. Mit dem kleinen Loch eignen sie sich einerseits dazu, Gläser in To-go-Becher umzuwandeln und andererseits machen sie aus den Mason Ball Gläsern auch im Handumdrehen praktische Zuckerstreuer... oder auch Kakao-, Salz-, was auch immer Streuer.



4. Das Ball Mason Glas als Lunchbox


Auch für diese Variante können alle Gläser in der wide Ausführung genommen werden. Dort könnt ihr nämlich die BNTO Einsätze verwenden und das Glas so einsfixdrei in eine Lunchbox verwandeln. In das kleine Plastiknäpfchen lassen sich bequem Samen, Kerne, Dressings, Milch o.ä. abfüllen, die man möglichst getrennt vom übrigens Inhalt transportieren möchte. Wie auch schon die Cuppow Deckel wird dieser Einsatz einfach mit einem normalen Deckel fixiert.



5. Das Ball Mason Glas als Seifenspender


Meine absolute Lieblingsvariante. Denn wie dekorativ ist denn bitte dieser Seifenspender? Mit 11,90 € finde ich dieses Zubehörteil auch durchaus erschwinglich. Theoretisch könnte man den Aufsatz sicher auch ebenso gut für Ketchup, Mayo und Salatdressings nutzen. Ich habe aber ein Glas mit flüssiger Waschlotion gefüllt, die jetzt immer am Rand meiner Küchenspülen steht.

Ich bin neugierig: gibt's bei euch im Haushalt auch umfunktionierte Ball Mason Gläser? Und wenn ja, welche neuen Einsatzmöglichkeiten erfüllen sie bei euch?

Alles Liebe,
eure Anne
♥︎

*Werbung! Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Lieblingsglas entstanden. Lieblingsglas hat mir die Gläser in diesem Post als PR Samples kostenfrei zur Verfügung gestellt! Meine Meinung bleibt davon jedoch wie immer unbeeinflusst.




1 Kommentar:

  1. Liebe Anne,
    die Gläser sind echt toll! Ich liebe sie!
    Schöner Post und wunderschöner Blog!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlasst. Your comments make my day! ♥