HomeAboutRezeptindexSelbstgemachtInteriorGrundrezepteImpressumDatenschutzerklärung

<a href=""></a>

[Rezepte + DIY] TUTTI FRUTTI - Cocktailbar + drei Cocktail Rezepte für Sommer Drinks mit Granini (*Werbung)



Cheers to 30 years - Eine Tutti Frutti Feier zum 30. Geburtstag


Heute starte ich eine neue kleine Reihe auf dem Blog! Zu meinem 30. Geburtstag habe ich nämlich mit Freunden und Familie eine große Geburtstagssause mit dem Motto "Tutti Frutti" geschmissen. Dabei haben mich einige meiner liebsten und langjährigen Kooperationspartner und Kunden unterstützt. In den kommenden Wochen zeige ich euch zum Beispiel, wie ihr mit wenigen Handgriffen eine kleine Shakebar zusammenstellen könnt, welches schöne und super praktische Gastgeschenk garantiert prima bei euren Gästen ankommt und was eigentlich auf keiner großen Feier fehlen darf. 

Und womit könnten wir besser starten als mit einem kleinen Cocktail? Richtig: mit drei Cocktails und einer DIY-Cocktailbar :) Gemeinsam mit meinem langjährigen Kunden Granini* habe ich mit den neuen Sensation Sorten (klick!) drei leckere Cocktailrezepte entwickelt und ein easy peasy DIY für eine kleine Cocktailbar ausgetüftelt. Die Cocktails sind gar nicht schwer zu mixen und mit einer kleinen Schritt-für-Schritt-Anleitung für jeden Gast selbsterklärend.






Vanilla Passion, Rosy Berry & Minty Melon


Die drei neuen Sensation Sorten von Granini* eignen sich ganz wunderbar, um mit ihnen einfache aber super leckere Cocktails zu mixen. Jede Sorte bringt nämlich schon eine tolle und für Fruchtsäfte vielleicht eher ungewöhnliche Geschmackskombi mit. Mango und Maracuja werden zum Beispiel durch feine Vanille ergänzt. Ich persönlich finde sogar, dass die Vanillenote in Mischgetränken (zum Beispiel auch in einer Saftschorle) noch besser zur Geltung kommt, als wenn man den Saft pur probiert. Die zweite Sensation Sorte kombiniert rote Früchte mit einem Hauch Rose. Hier finde ich das Rosenaroma allerdings wirklich sehr, sehr dezent. Deshalb eignet sich der Saft natürlich auch für Skeptiker, die Rose eher in Hygieneprodukten erwarten. Der dritte Saft ist mein persönlicher Favorit: Honigmelone, Mango und Minze. Die Minze ist hier wirklich super abgestimmt und ersetzt meiner Meinung nach in Mixgetränken den Geschmack von frischen Minzblättern perfekt.

Drei einfache Rezepte für Sommer Cocktails



Vanilla Passion


ZUTATEN (für 1 Glas á 450 ml)

Das Glas zur Hälfte mit Crushed Ice füllen. Anschließend 2 cl weißen und 2 cl braunen Rum und 4 cl Kokosmilch hinzugießen. Nun das Glas mit Granini Vanilla Passion auffüllen, den Shakeaufsatz auf das Glas schrauben. Ordentlich mixen. Fertig!

Rosy Berry


ZUTATEN (für 1 Glas á 450 ml)

Das Glas zur Hälfte mit Eiswürfeln füllen. Nun 10 cl Weißwein und 10 cl Granini Rose Berry hinzugießen, umrühren und mit einer Zitronenzeste garnieren. Fertig!

Minty Melon


ZUTATEN (für 1 Glas á 450 ml)

Das Glas zur Hälfte mit Crushed Ice füllen. Anschließend 2 cl Orangenlikör, 5 cl Granini Minty Melon und 3 cl Sahne hinzugießen. Nun den Shakeaufsatz auf das Glas schrauben. Ordentlich mixen. Fertig!




Eine blitzschnelle DIY Bar aus einem Servierwagen


Egal ob auf einem rundem Geburtstag wie meinem oder einer persönlichen Hochzeitsfeier oder einer Gartenparty: so eine kleine Cocktailbar kommt immer gut an! Wenn sich jeder Gast selbst als Barkeeper probieren kann, gibt es auch genug Spielraum für leckere Eigenkreationen. Deshalb habe ich meine kleine Cocktailbar nicht nur mit den Spirituosen für die vorgeschlagenen Rezepte ausgestattet, sondern hatte darüber hinaus auch noch ein paar andere Alkoholika parat.
Das DIY für eine mobile Cocktailbar aus einem umfunktionierten Servierwagen ist kinderleicht. Hauptsächlich gilt: Deko ist alles! :) Ich habe dem Ganzen mit zwei kleinen Haken und einem selbst bemalten Schild noch den letzten Schliff gegeben. Den Servierwagen selbst habe ich übrigens kurz zuvor in den Kleinanzeigen gefunden. Das ist nicht nur eine günstige Alternative, sondern obendrein auch noch nachhaltig!

Na, was ist auf dem Papier euer liebster Cocktail? Seid ihr eher die Fraktion säuerlich herb oder mögt ihr es mehr exotisch mild? Oder könnt ihr von cremig süßen Cocktails nicht genug bekommen?

Alles Liebe,
eure Anne
♥︎



*Werbung! Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Granini entstanden. Meine Meinung bleibt davon jedoch wie immer unbeeinflusst. Vielen Dank für die schöne Zusammenarbeit im Rahmen der Tutti Frutti Geburtstagsreihe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlasst. Your comments make my day! ♥