HomeAboutRezeptindexSelbstgemachtInteriorGrundrezepteImpressumDatenschutzerklärung

<a href=""></a>

[DIY] TUTTI FRUTTI Photo Booth mit einer Fotobox von KRUU (*Werbung)

Für Hochzeiten, Geburtstage und Co. - eine Fotobox


Heute gibt es schon den letzten Teil meiner kleinen Blogreihe "Cheers to 30 years - Tutti Frutti". Nachdem ich euch letzte Woche meinen neuen Küchen-Alleskönner vorgestellt habe (klick!), ende ich heute mit einem absoluten Highlight auf der Feier zu meinem 30. Geburtstag. Normalerweise findet man sie vor allem auf Hochzeitsfeiern, doch einen runden Geburtstag ergänzt sie mindestens genauso gut: eine Fotobox! Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich gemeinsam mit meinem Partner KRUU* (klick!) viele tolle Erinnerungsfotos mit all meinen Lieben machen konnte. Heute zeige ich euch nicht nur, wie easy peasy die KRUU Fotobox* zu euch kommt, sondern auch wie ihr mit ein paar einfachen Hilfsmitteln den perfekten Fotohintergrund und ein paar passende Tutti Frutti Fotoaccessoires zaubert.


In wenigen Schritten zur Fotobox


Eine Fotobox bei KRUU* zu ordern, ist wirklich kinderleicht. Ihr prüft einfach online euren Wunschtermin und bekommt per Email Bescheid, ob er noch verfügbar ist. Anschließend bekommst dueinen Zugang zu deinem persönlichen Kundenportal, in dem du dann alle erforderlichen Daten zur Feier, Anlieferung und Abholung eingibst. Wenn du deine Buchung final bestätigt hast, kannst du  ein individuelles Hintergrunddesign der Bilder festzulegen und verschiedene Zusatzoptionen, wie Zusatzmaterial oder Photobooth-Props ordern. Mit einer Vorlage von KRUU* habe ich mir in Photoshop das perfekte Layout für meine Fotostreifen zusammen gebastelt, hochgeladen und konnte in einer Vorschau sehen, ob es so ist wie ich es haben möchte. Den Ort der Anlieferung und Abholung könnt ihr übrigens selbst wählen. Das fand ich sehr praktisch, denn es muss jemand zu beiden Zeitpunkten persönlich das Paket in Empfang nehmen bzw. wieder an UPS übergeben.

Ein großer Vorteil war für mich generell, dass ich die Fotobox nirgendwo abholen oder zurückbringen musste. Das Versandsystem ist eine tolle Alternative. Zwar kam die Box doch einen Tag später als ursprünglich angekündigt, es hat trotzdem alles gut geklappt. Der Aufbau der Fotobox war für mich durch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung auch recht einfach. Da man sie nach Erhalt direkt einmal aufbauen und testen soll, um eventuelle Transportschäden noch rechtzeitig melden zu können, war ich am Tag der Feier dann auch schon richtig routiniert beim Auf- und Abbau.


DIY Fotohintergrund und Tutti Frutti Fotoaccessoires


Im Vorfeld hatte ich die Idee, einen eigenen Fotohintergrund passend zu meinem Tutti Frutti Motto zu bauen. Das Konzept stand schnell und offenbarte dann am Tag der Feier aber ein großes Manko: ich hatte nicht bedacht, dass die Fotobox im Freien stehen sollte und der Fotohintergrund so anderen Bedingungen standhalten musste. Deshalb sei euch vorab empfohlen: die Idee ist eher für den Innenraum geeignet oder muss gut fixiert werden. Wie ihr auf den Fotostreifen oben aber sehen könnt, wirkt das Blattwerk als Hintergrund im Innenraum richtig super.

DIY Fotohintergrund

Hintergrundsystem aus Teleskopstangen
einige Meter Angelschnur
eine Nadel
große Blätter
(z.B. Monstera, Farn)

Zunächst baut ihr das Hintergrundsystem auf. Anschließend  messt ihr den Abstand von der Querstange bis zum Boden ab, rechnet einige Zentimeter hinzu und schneidet euch ca. 6-8 Schnüre entsprechend zurecht. Knoten die Schnüre nun entlang der Querstange fest, fädelt das andere Ende durch eine Nadel und zieht nach einander so viele Blätter auf, wie ihr möchtet. Wenn die Blätter nicht von allein an der richtigen Stelle halten wollen und immer am Faden herunterrutschen, fixiert sie einfach mit einem kleinen Knoten.
Wenn ihr den Hintergrund im Freien aufstellen wollt, bedenkt etwaigen Wind. Ihr solltet die unteren Enden des Fadens am Boden fixieren. Zum Beispiel mit Heringen oder indem ihr sie - so wie ich - an in ein Holzbrett gedrehte Haken bindet.

DIY Fotoaccessoires

Für die Fotoaccessoires könnt ihr euch auf verschiedenen Plattformen für kostenfreie Vektoren, Grafiken etc. (ich nutze zum Beispiel vecteezy.com) passende Vektoren herunterladen, sie in entsprechender Grüße ausdrucken, ausschneiden und auf Pappe kleben. Wenn ihr an der Rückseite einen Holzstab befestigt, habt ihr die perfekten individuellen Fotoaccessoires.

Hattet ihr auch schon einmal eine Fotobox auf einer Feier? Wenn ihr die Fotobox von KRUU* auch mal ausprobieren möchtet, könnt ihr übrigens mit dem Code

CHEVRECULINAIRExKRUU

bis zum 31.12.2020 ganze 50 EUR auf die Fotobox sparen und bekommt die Fotobox-Versicherung im Wert von 9,90 EUR gratis on top! Wenn ihr mögt, gibt's also einen Preisvorteil von 59,90 EUR.

Alles Liebe,
eure Anne
♥︎



*Werbung! Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit KRUU entstanden. Für den Beitrag wurde mir die Fotobox als Leihgabe zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon jedoch wie immer unbeeinflusst. Vielen Dank für die schöne Zusammenarbeit im Rahmen der Tutti Frutti Geburtstagsreihe!

1 Kommentar:

  1. Liebe Anne!

    Das ist ein Hit bei jeder Feier ...

    Viele liebe Grüße

    P.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlasst. Your comments make my day! ♥