HomeAboutRezeptindexSelbstgemachtInteriorGrundrezepteImpressumDatenschutzerklärung

Burger, Bummel, Blogst-Wochenende 2014 in Hamburg


Burger, Bummel, Blogst - mein vergangenes Hamburg-Wochenende, ziemlich gut auf den Punkt gebracht! :) Bombige Burger gab's am Freitag im wunderbaren "Hans im Glück!" (klick!), bestens gebummelt wurde anschließend in der quirligen Sternschanze (klick!) und die Blogst 2014 (klick!) war natürlich das Highlight! Nachdem ich euch während des Wochenendes ja bereits mit einigen Eindrücken via Instagram versorgt habe (klick!), erzähle ich euch heute einige "schmutzigen" Details ;)

"Do what you love - share your knowledge - work hard, dream big." - Kirsten Jassies

So schloss die inspirierende Präsentation "The future of blogging" der bezaubernden Niederländerin Kirsten Jassies, 40-jähriges Allroundtalent und Blogcoach, am vergangene Blogst-Wochenende in Hamburg. Sie war eine der tollen Speaker (klick!), die unsere Blogst-Muddis Clara und Riccarda für dieses Jahr gewinnen konnten. An den Konferenztagen haben wir so viele wunderbare Vorträge hören dürfen. Zu meinen persönlichen Favoriten zählten neben Kirstens Zukunftsmusik auch die 100% leidenschaftliche Keynote der SisterMAG Schwestern Theresa und Antonia (klick!) inklusive charmantestem Akzent. Genauso wie der Ausflug in die Sketchnote-Welt der rasend schönen und dabei so herzerfrischenden Frau Hölle (klick!) mitsamt eigenen zaghaften Versuchen am Fineliner.

EDIT: Die Sache mit den Sketchnotes versuche ich übrigens auch weiterhin fleißig zu üben :)

Ein weiteres Highlight war für mich außerdem der Vortrag des mordsmäßig sympathischen Juristen Christian Solmecke (klick!) über Impressum, Urheberrecht und Co. Am zweiten Tag ging's dann unter anderem mit Anna Neumann, zauberhafter Lockenkopf von Pinterest, weiter (klick!). Und mit Anna Luz de Leon, der Berlinmittemom (klick!). Psst! - verratet's keinem - Annas Plädoyer für mehr Mutbloggen war mein allerliebster Beitrag des Wochenendes. So herzlich, so ehrlich, so inspirierend!


Ganz, ganz toll war es für mich auch, so viele liebe Blogger kennenzulernen, die ich teilweise noch gar nicht und teilweise nur aus der virtuellen Welt kannte. Sie alle haben dafür gesorgt, dass das Wochenende riesig viel Spaß gemacht hat und man so viele schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnte. Mädels, ich hoffe, wir bleiben in Kontakt! Auch die zahlreichen Sponsoren haben uns die Tage mit allerhand großartigen Aktionen, kleinen Geschenken und vor allem ganz lieben Vertreter_innen versüßt! Eine tolle Idee hatte zum Beispiel DaWanda (klick!), die ein Bloggerfreundebuch im Gepäck hatten. Aber der Photobooth vom Dealhunter war natürlich auch der Knaller (klick!). Und mein Gewinn von design3000.de (klick!) passt zu mir - wie sagt man doch so schön? - wie Arsch auf Eimer :) Ich lieb's und zeig ihn euch definitiv noch später! Vielen Dank also an all die vielen Sponsoren (klick!), die uns Blogger mit so viel Mühe und Liebe begegnet sind. Und natürlich geht auch ein riesengroßes Dankeschön an die Blogstmuddis Clara und Riccarda, die ein tolles Wochenende für uns auf die Beine gestellt haben.

Die wohl kürzeste Zusammenfassung des großartigen BLOGST Wochenendes - passenderweise gesketcht.

Nun ist es leider schon wieder vorbei, dieser grandiose Wochenende, auf das wir so lange gewartet haben. Es war laut und lustig, allerliebst und auch ein bisschen anstrengend, irrewitzig und informativ, herzlich und herzig, toll und tumultig! Jedem Blogger, der sich gern vernetzt und begeistert neue Menschen trifft, kann ich die Blogst wirklich nur ans Herz legen. Eine tolle Erfahrung - von der mir so viele schöne Erinnerungen bleiben werden!

Alles Liebe, eure Anne



Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    das klingt ja wirklich nach einem total genialen Wochenende - wahnsinnig spannend und informativ! :-)
    Vielen Dank, dass du diese schöne Erfahrung mit uns teilst!
    Herzliche Grüße
    Mia von Kleiner Freitag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mia,
      das war es wirklich! Mit so vielen anderen Bloggern ein spannendes Wochenende zu verbringen, ist wirklich etwas Besonderes. :)
      Alles Liebe, Anne

      Löschen
  2. Alsoooo, ich hab Euch fleißig auf Instagram verfolgt ;). Jetzt nach deinem Bericht bin ich erst recht das nächste mal dabei!!!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön, dass du uns schon während der Konferenz bei Instagram folgen konntest. Nächstes Jahr bist du dann einfach auch persönlich dabei - es lohnt sich wirklich :)
      Alles Liebe, Anne

      Löschen
  3. ach das klingt wirklich super!!
    Vor allem der Beitrag des Juristen hätte mich sehr interessiert...!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,
      "youtube" doch Christian einfach mal. Ich glaube, viele seiner Medienrecht-Videos stehen auch online :)
      Viele liebe Grüße, Anne

      Löschen
  4. Hey Anne,
    du warst ja echt fix mit deinem Post! :D Ich hab mir mal ein Beispiel an dir genommen und hab meinen Blogst-Post auch schon veröffentlicht... Am Ende vergisst man ja noch die Hälfte! Es war wirklich toll, dich kennenzulernen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Jenni, du warst ja nicht wesentlich langsamer ;) Allerliebste Grüße!

      Löschen
  5. Liebe Anne, schön, dass es Dir so gut gefallen hat und Danke für Deinen bunten Post! Ich bin gespannt, was Du bei Design3000 gewonnen hast - vielleicht einen Hasen :)? Ganz liebe Grüße von einer der BLOGST Muddis - Ricarda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Riccarda,
      wir müssen uns bedanken - für die tolle Organisation eines so schönen Events! Und nein, der Hase war's nicht ;) Alles Liebe, Anne

      Löschen
  6. Also deine Sketchnote "Versuche" find ich ziemlich genial und ansonsten kann ich dir in allem nur zustimmen. Es war grandios.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Sieht nach einem tollen Event aus, ich bin fast ein wenig neidisch (vorallem auf die Burger :D). Deine Sketches sind echt toll!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    www.imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlasst. Your comments make my day! ♥