HomeAboutRezeptindexSelbstgemachtInteriorGrundrezepteImpressumDatenschutzerklärung

[Blogevent] Zuckersüße Zusammenfassung, peinliche Photoshoppannen + Give away GEWINNER



Ihr Lieben, ich bin hin und weg! So viele knallermäßige Beiträge für meinen "Happy Birthday, Chèvre Culinaire!"-Sweet table haben mich erreicht. Ich liebe jeden einzelnen von ihnen! Natürlich möchte ich euch die vielen Einsendungen nicht vorenthalten und habe deshalb mal eine kleine Zusammenstellung vorbereitet. Wahrscheinlich hätten die vielen zuckersüßen Köstlichkeiten nicht einmal alle auf einem Sweet Table Platz gefunden. Mit einem Klick auf die einzelnen Bilder der folgenden 2x3-Collagen gelangt ihr übrigens zu den Blogs, auf denen das jeweilige Rezept veröffentlicht wurde und könnt sie euch noch einmal ganz in Ruhe anschauen! :)

Ursprünglich sollte es ja eine richtige Sweet-Table-Collage mit allen süßen Leckereien in Ton und Bild werden. Dafür wollte ich all mein rudimentäres Photoshop-Halbwissen reaktivieren, mich hinter einen Uni-PC klemmen und kräftig drauf los retuschieren. Klassischer Fall von gut gedacht, schlecht gemacht. Ich habe tatsächlich mein Bestes gegeben, alle Bildbearbeitungstools heiß laufen lassen... und war mit dem Ergebnis weniger als gar nicht zufrieden. Ich war einfach nicht in der Lage, die verschiedenen Lichtverhältnisse, Perspektiven und Bildkompositionen der Fotografinnen auf einen ansehnlichen Nenner zu bringen. Einige Wutanfälle und Nervenzusammenbrüche später entschied ich: nix mit Sweet-Table-Collage! Die wird einfach mal gestrichen - basta! Wenn's nicht geht, dann geht's eben nicht :) Technik 1, Anne 0!

Image Map

Ich bin wirklich froh, dass ich mich nicht für die schönste, beste, leckerste, kreativste, mintigste, zauberhafteste, wunderbarste und schlichtweg grandioseste Kreation entscheiden muss. Diese Verantwortung gebe ich nämlich mal ganz galant an die Teilnehmer selbst ab, die bis zum 25. Oktober ihren Liebling wählen dürfen. Jeder kreative Kopf bekommt dabei drei Stimmen, die er ganz beliebig auf die Rezepte verteilen kann. Am Sonntag, den 26. Oktober gebe ich dann die Gewinnerin bekannt, die sich ihr persönliches Herzensstück aus der Mynte-Serie von Ib Laursen* bei Nostalgie im Kinderzimmer (klick!) aussuchen darf.

Image Map

Zu guter Letzt kommt nun noch das Ergebnis der Verlosung von zwei Lieblingsstücken aus der Mynte-Serie von Ib Laursen. Ich freue mich riesig, über eure zahlreichen Kommentare, die zauberhaften Glückwünsche und wunderbaren Worte über meinen Blog. Ich muss es noch einmal sagen: ihr seid die Besten!  Nun habe ich also via Random.org unter allen Losen (und natürlich auch unter Beachtung aller Zweit- und Drittlose) diese glücklichen Gewinnerinnen ermittelt:

Hinter der Losnummer 29 versteckt sich Ilka. Die Losnummer 18 steht für Sylvie von Sylvislifestylevintage. Herzlichen Glückwunsch, ihr zwei! Ihr dürft euch nun jede ein Mynte-Lieblingsstück eurer Wahl bei Nostalgie im Kinderzimmer (klick!)* aussuchen. Ich werde euch ganz bald per Email kontaktieren und alle Modalitäten klären :)

Alles Liebe, eure Anne

Kommentare:

  1. Wow, liebe Anne, das sind wirklich ganz herrliche Geburtstagsleckereien!! Und auch wenn du bei der Collage kapitulieren musstest - ich ziehe meinen Hut vor dir, wie du das hinbekommen hast so ein tolles Event wieder zu organisieren, du scheinst mir eine echte Organisations-Queen zu sein! :-) Toll, was du auf die Beine gestellt hast!
    Jetzt schau ich mich erstmal bei den ganzen Teilnehmerinnen um :-)
    Liebe Grüße und weiter so! :-)
    Die Franzi ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Franzi, du bist die Beste! Du schreibst immer so zauberhafte Kommentare - dafür möchte ich dir einfach mal ganz herzlich danken! ♥ Vielen lieben Dank für deine wunderbaren Worte und auch dafür, dass du mir die Photoshoppanne nachsiehst :)
      Ich drück' dich fest aus der Ferne, Anne

      Löschen
  2. Oh das ist ja ein schöner Start in die Woche!! :-D Ich freue mich riesig! Vielen Dank! Gruß Ilka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur allzu gern, liebe Ilka! Der Mister Zufall wollte es eben so :) Ich habe dir schon eine Mail geschrieben!

      Löschen
  3. Liebe Anne,
    dein sweettable ist wirklich sehr hübsch geworden. Mein persönlicher Favorit sind die cakepops von Jana. Auch wenn das ja nur die "Notlösung" war. Gerade deswegen hat sie sich ein ganz besonderes Lob verdient ;)
    Mach bitte weiter so mit deiner Gourmetziege, ich bin unglaublich gerne hier :)
    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du wunderbare Stefanie, vielen lieben Dank! Hast du meine Voting-Mail schon bekommen? Dann kannst du Jana ja eine oder mehrere deiner Stimmen geben :*

      Löschen
    2. Ach was, ich sollte ne Email bekommen?
      Die ist in meinem Postfachwirwar untergegangen, fürchte ich. Oder sogar unwissentlich gelöscht worden :(
      Würdest du mir die einfach nochmal schicken?
      :*

      Löschen
  4. Hallo Anne.
    Ich wäre schon an dem Banner gescheitert. Wüsste nicht mal ansatzweise wie ich das anstellen sollte. Wo sollen wir denn unsere Stimmen abgeben?

    Liebe Grüße,

    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine liebe Emma ♥ Ich habe euch allen eine Mail geschickt, ist sie noch nicht angekommen?

      Löschen
  5. Liebe Anne, was für ein schöner Überblick mit allen Geburtstagsleckereien :) Ich werde mich gleich mal überall umsehen.. Viele Grüße von Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anne,
    jetzt funktioniert das mit den Links! Klasse!

    Danke für die Zusammenstellung!

    Liebste Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Da kommt man ja richtig ins Schwärmen!
    So mit Hunger ist das aber nicht gut, die vielen Leckereien anzugucken -
    da bekommt man ganz große Gelüste! :-D
    Herzliche Grüße

    Mia von Kleiner Freitag

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Zusammenfassung deines Blogevents! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dabei gewesen zu sein :)
    Ich werde mich gleich mal bei allen Teilnehmern umschauen :)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anne,
    da hast du dir aber viel Mühe gegeben:-) Eine tolle Zusammenfassung!
    Viele liebe Grüße
    Sia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlasst. Your comments make my day! ♥