HomeAboutRezeptindexSelbstgemachtInteriorGrundrezepteImpressumDatenschutzerklärung

[Rezept] TUTTI FRUTTI Blitzschnelle vegane Mango Nicecream mit dem K400 Standmixer von KitchenAid (*Werbung)

Blitzschnelle vegane Mango Nicecream zur Tutti Frutti Geburtstagsfeier - Cheers to 30 years


Heute geht's weiter mit dem dritten Teil meiner kleinen Blogreihe "Cheers to 30 years - Tutti Frutti". Letzte Woche habe ich euch ja gezeigt, welche praktischen und nachhaltigen Geschenke auf meine Gäste warteten (klick!). Heute habe ich nun eine fruchtig leckere Nachtisch Idee für euch. Sie ist blitzschnell zubereitet und kann an Geburtstagsfeiern & Co. auch wunderbar von euren Gästen selbstgemacht werden. Das Zauberwort: Nicecream! Kennt ihr noch nicht?

Eine Nicecream ist im Grunde eine blitzschnell zubereitete Eiscreme aus gefrorenen Früchten, die im Hochleistungsmixer zu einer cremigen Eismasse zerkleinert werden. Üblicherweise verwendet man dafür sehr reife Bananen als Grundlage. Die gute Nachricht für alle Bananen-Skeptiker unter euch: meine Mango Nicecream kommt ganz ohne Bananen aus :) Stattdessen besteht das Rezept aus vier einfachen Zutaten. Welche das sind, erfahrt ihr später im Beitrag.




Easy peasy Nicecream zubereiten mit dem K400 Artisan Standmixer von KitchenAid*


Für diesen Beitrag habe ich Unterstützung von einem meiner liebsten Hersteller von Küchengeräten bekommen. Der K400 Artisan Standmixer von KitchenAid* (klick!) kann aber noch so viel mehr als die cremigste Nicecream herzustellen. Das Offensichtlichste: er sieht so, so schön aus, findet ihr nicht? Hach! Ich bin ganz verliebt in den zarten Pistazien-Farbton. Nun aber zu den technischen Fakten: der Standmixer liefert immer gleichmäßige Mixergebnisse durch ein eigens von KitchenAid entwickeltes 3-teiliges Mix-System, er lässt sich mit einem variablen Einstellknopf mit 5 Geschwindigkeitsstufen und 3 voreingestellte Rezeptprogramme (Ice-Crush, Eisgetränk, Smoothie) sowie Selbstreinigungsprogramm leicht bedienen. Außerdem bietet der im Lieferumfang enthaltene 1,4 L Glasbehälter mit Riffelungen viel Platz für euer Lieblingsrezept und der Intelli-Speed-Motor mit 1,5 PS erkennt den Inhalt, um die optimale Geschwindigkeit beizubehalten.


Außerdem gibt es vielfältiges Zubehör für den K400 Blender*. Die Zitruspresse* (klick!) bietet zum Beispiel mit 1 l Fassungsvermögen ganz viel Platz für euren morgendlichen frisch gepressten Orangensaft. Mein anderes liebstes Zubehörteil sind die 200 ml kleinen Behälter* (klick!), die man ganz praktisch auch mit einem Deckel verschließen und anschließend überall mit hinnehmen kann. Ich habe auch ausprobiert, direkt in den kleinen Behältern die Nicecream herzustellen und das auch prima geklappt. Generell empfiehlt KitchenAid* aber eher den Mixbehälter aus Glas oder den mittelgroßen Behälter für Rezepte mit Eis.

Nun spanne ich euch aber nicht weiter auf die Folter, es folgt das Rezept für blitzschnelle vegane Mango Nicecream. Eigentlich wollte ich die kleine Shakebar auch zu meiner Geburtstagsfeier für die Gäste aufstellen. Allerdings zeigte sich, dass bei + 30 °C das Kühlhalten tiefgefrorener Fruchtstücken im Freien doch etwas schwieriger ist als gedacht. Insofern empfehlen ich euch, eine kleine Shakebar für Smoothies, Nicecreams & Co. besser im Innenbereich (so wie bei mir zum Beispiel auf der Arbeitsplatte in der Küche) mit direktem Stromanschluss und dem Zugang zu einem Tiefkühlfach aufzubauen ;)

Das Rezept für blitzschnelle vegane Mango Nicecream


Wir brauchen (für ca. 4 Portionen)

ca. 750 g gefrorene Mangostücke
Saft & Abrieb einer BIO Limette
ca. 200 ml Kokosmilch
2 TL Agavendicksaft

Zunächst werden alle Zutaten in den Mixbehälter aus Glas gegeben, anschließend wird der Deckel aufgesetzt und die Masse gleichmäßig zerkleinert. Hierfür eignet sich zum Beispiel die Einstellung für Eisgetränke. Langsam die Geschwindigkeit erhöhen und ca. 30 Minuten mixen. Je nach gewünschter Konsistenz kann etwas weniger oder etwas mehr Kokosmilch zum Einsatz kommen. Auch bei der Süße kann man natürlich ganz nach Geschmack variieren.  Wenn ihr die Eismasse direkt in passende Behälter umfüllt, hält sich die Nicecream im Tiefkühlfach etwa eine Woche. Fertig!

Alles Liebe,
eure Anne
♥︎




*Werbung! Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit KitchenAid entstanden. Für den Beitrag wurde mir der K400 Blender als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon jedoch wie immer unbeeinflusst. Vielen Dank für die schöne Zusammenarbeit im Rahmen der Tutti Frutti Geburtstagsreihe!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlasst. Your comments make my day! ♥