HomeAboutRezeptindexSelbstgemachtInteriorGrundrezepteImpressumDatenschutzerklärung

<a href=""></a>

[DIY] TUTTI FRUTTI Nachhaltige und praktische Gastgeschenke mit Gläser und Flaschen (*Werbung)


Nachhaltige Gastgeschenke zur Tutti Frutti Geburtstagsfeier - Cheers to 30 years


Heute geht's weiter mit dem zweiten Teil meiner kleinen Blogreihe "Cheers to 30 years - Tutti Frutti". Den Anfang machte die DIY Cocktailbar inklusive drei fruchtiger Cocktailrezepte (klick!). Heute geht es nun um ein Gastgeschenk, das nicht nur toll aussieht, prima zur Tutti Frutti Deko passt und ordentlich etwas hermacht. Darüber hinaus ist es auch noch sehr praktisch und nachhaltig. Im Onlineshop meines lieben Partners Gläser und Flaschen* habe ich mir das perfekte Gastgeschenk ausgesucht.

Auch mit dem Team von Gläser und Flaschen* verbindet mich eine längere Partnerschaft. Gemeinsam mit der großartigen Unterstützung von Geschäftsführerin Stefanie und ihrem Team haben wir zum Beispiel vor mittlerweile schon vier Jahren eine Einkoch- und Spendenaktion zugunsten der Berliner Tafel e.V. auf die Beine gestellt. Nun sind die Profis rund um Gläser, Flaschen und Zubehör Teil meiner Tutti Frutti Sause und ich freue mich wirklich sehr!





Gut gegen Wespen - Henkelglas mit Deckel und wiederverwendbarem Trinkhalm


Ich finde die Idee von Gastgeschenken wirklich toll! So nimmt jeder Gast eine kleine Erinnerung an ein schönes Fest mit nach Hause. Im besten Falle ist das Gastgeschenk gleichzeitig auch noch nachhaltig und praktisch. Da schnell feststand, dass mein 30. Geburtstag Corona-bedingt im Freien stattfinden würde und das Wetter sich zunächst auch einverstanden zeigte, kam schnell ein Problem zu Tage: die Wespen! In diesem Jahr machen einem die gestreiften Insekten das Leben ja wirklich schwer! Auf jedes Getränk stürzen sie sich noch bevor mal selber den ersten Schluck nehmen konnte. Und so entstand schnell die Idee, dass jeder Gast ein Glas mit Deckel zur Wespenabwehr als Gastgeschenk bekommen sollte. Wir entschieden uns für ein hübsches Set aus einem Henkelglas mit 475 ml Fassungsvolumen (klick)*, einem passenden goldfarbenen Trinkhalmdeckel (klick)* und einem wiederverwendbaren Trinkhalm (klick)*. Tolles Detail: die stabilen bunten Strohhalme können einfach in der Spülmaschine gereinigt werden.


Allroundtalente: Gläser als Gastgeschenke, Platzkarten und zur sofortigen Benutzung


Die Henkelgläser mit Deckel und Trinkhalm erfüllten bei mir gleich mehrere Zwecke: weil ich sie vorher alle ein Mal durchgewaschen hatte, konnten sie direkt als Trinkgläser verwendet werden. Außerdem hatte ich passend zum Tutti Frutti Motto runde Namensschilder gestaltet, mit einem passenden Kreisstanzer ausgestanzt und die Gläser so auch als Platzkarten genutzt. Befestigt habe ich die kleinen Kreise an verschieden farbigen Textilbändern zusammen mit einem Bonbon (natürlich auch ganz im Motto in Früchteform) und gespickt wurde das Ganze mit einem Cocktailstäbchen. Die findet ihr übrigens auch im Onlineshop von Gläser und Flaschen*.

Kombiniere, kombiniere - Trinkglas und Cocktailshaker


Gläser und Flaschen* eröffnen einem mit ihrem großen Sortiment tolle Möglichkeiten. Für jede Glasmündung gibt es nämlich etliches Zubehör. Nicht nur verschiedene Deckel, sondern auch ein paar praktische Ergänzungen. Der Aufsatz dieses vierteiligen Cocktailshakers (klick!)* passt zum Beispiel auch perfekt auf die Mündung der Henkelgläser. So konnten die Gäste zu späterer Stunde ihre Cocktails auch direkt in ihren Henkelgläser mixen. Das war ein Spaß! Ich bin wirklich schon lange ein großer Fan von den vielen Kombinationsmöglichkeiten, die Gläser und Flaschen in ihrem Onlineshop anbieten. Man kann nahezu jedes Produkt und Zubehör auch einzeln kaufen.

Alles Liebe,
eure Anne
♥︎


*Werbung! Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Gläser und Flaschen entstanden. Meine Meinung bleibt davon jedoch wie immer unbeeinflusst. Vielen Dank für die schöne Zusammenarbeit im Rahmen der Tutti Frutti Geburtstagsreihe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlasst. Your comments make my day! ♥