HomeAboutRezeptindexSelbstgemachtInteriorGrundrezepteImpressumDatenschutzerklärung

<a href=""></a>

[Rezept] Neujahrsdinner Dessert - Chai Panna Cotta // Gewinnt eine Chaimischung eurer Wahl mit Chailove* [Give away]


Ihr Lieben, vielen Dank für all eure lieben Worte auf dem Blog, bei Facebook und Instagram zum letzten Post (klick!) - ich habe mich unheimlich gefreut, dass euch mein kleines Neujahrsdinner so gut gefallen hat :) Heute gibt's nun also das Rezept fürs Dessert und obendrauf könnt ihr auch noch etwas Feines gewinnen. Ich bin ja mitunter ein richtiger Süßschnabel - vielleicht sollte ich sogar darüber nachdenken, "Life is short - eat dessert first!" zu meinem Lebensmotto zu machen. Thihi! Im Restaurant ist deshalb hinterher ein Dessert (und wenn ich es mir teile) und ein Espresso eigentlich obligatorisch. In meinem Fall schließen Süßspeise sozusagen den Magen :D



Dabei sind all die italienischen Dessert-Klassiker - auch gern mal mit dem gewinnen Extra - unangefochten meine liebsten. All-Time-Favourites wie Tiramisu, Semifreddo, Gelato, Panna Cotta, Tartufo oder Zabaione gehen einfach immer. Deshalb dürft ihr drei Mal raten, welche der Varianten wohl heute auf den Tisch kommt. Tiramisu hatten wir ja bereits zu Weihnachten und für Eisvarianten ist es mir definitiv noch zu kalt, also habe ich mich für Panna Cotta entschieden. Und als top-secret Geheimzutat ist Chai mit dabei :) Und zwar eine ganz besondere Chaimischung. Eine, die ich mir persönlich zusammengestellt und ausgesucht habe. Doch dazu später mehr!






Und so wird's gemacht (für ca. 4 Portionen):

500 ml Sahne ∣ 3 EL Chaipulver
4 Blatt Gelatine ∣ 1 Vanilleschote
Abrieb von einer halben Biozitrone

Zunächst wird die Sahne mit dem Mark und der ausgekratzten Vanilleschote unter ständigem Rühren aufgekocht. In der Zwischenzeit die Gelatine nach Packungshinweis einweichen. Anschließend die ausgekochte Sahne vom Herd nehmen, die ausgedrückte Gelatine und das Chaipulver einrühren.  Wer mag, kann die Panne Cotta mit dem Abrieb eine halben Biozitrone verfeinern. Schließlich die Sahnemasse in vier kalt ausgespülte Dessertgläser füllen und ca. 4 Stunden kalt stellen.Fertig!


Dem klassischen Chai-Tee verleihen Fenchelsamen, Gewürznelke, Ingwer, Kardamom, Pfeffer, Sternanis und Zimt das unverwechselbar orientalische Aroma. Ein toller kleiner Onlineshop namens "Chailove" (klick!)* - den übrigens die liebe und erst zarte 19 Jahre alte Larah betreibt - bietet nun die Möglichkeit, aus 15 verschiedenen Sorten die persönliche Knallerkombi zu kreieren. Aus den Geschmacksrichtungen Vanille, Erdbeersahne, Choconut, Cookiecream, Himbeere, Banana Caramel, Cheesecake, gemischte Beeren, Schokolade, Banane, Orange Passionsfrucht, Mocca, Rhabarber, Tropical und Chocococos kann man sich entweder den jeweiligen Liebling als Chaimischung nach Hause liefern lassen oder aber zwei Sorten kombinieren.


Und nun kommt das Beste! :) Nicht nur, dass ihr im Onlineshop von "Chailove" (klick!)* mit dem Code "CHEVRECULINAIRE" 10 % sparen könnt - nein! - obendrein gibt's jetzt für zwei von euch auch noch jeweils eine Packung nach Wunsch des Chais zu gewinnen! Meine persönliche Lieblingssorte ist ja Mahavidya Mocca, die Gewinner dürfen sich natürlich aber nach Lust und Laune ihre ganz eigene Lieblingskombi zusammenstellen. Alles was ihr tun müsst, ist mir unter diesem Post im Kommentar verraten, welche der 15 Geschmacksrichtungen Vanille, Erdbeersahne, Choconut, Cookiecream, Himbeere, Banana Caramel, Cheesecake, gemischte Beeren, Schokolade, Banane, Orange Passionsfrucht, Mocca, Rhabarber, Tropical und Chocococos eurer Favorit wäre.

Teilnahmebedingungen

Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich Sonntag, den 24. Januar 2016. Teilnehmen kann jede natürliche Person ab dem 18. Lebensjahr mit Wohnsitz in Deutschland. Ihr müsst nicht unbedingt einen Blog haben. Wenn ihr anonym kommentiert, gebt nur bitte zusätzlich eine Email-Adresse mit an, unter der ich euch im Gewinnfall erreichen kann. Kommentare ohne Namen und Email-Adresse werden nicht berücksichtigt. Der Gewinner wird per Zufallswahl ermittelt. Das Giveaway wurde mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt und kann nicht bar ausgezahlt oder durch andere Produkte eingetauscht werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Mit eurem Kommentar erklärt ihr euch außerdem einverstanden, dass ich im Gewinnfall eure Daten an Chailove weiterleiten darf, damit euch der Gewinn zugeschickt werden kann.

1. Los: Ein Los im Lostopf erhaltet ihr durch euren Kommentar unter diesem Post (Kommentarfunktion in der Kopfleiste unterhalb des Posttitels).

2. Los: Jeder, der darüber hinaus den "Gefällt mir"-Button auf Chèvre Culinaires Facebookseite (klick!) drückt und mir so ein Däumchen da lässt, bekommt zusätzlich ein zweites Los und verdoppelt so seine Gewinnchancen. Das Gleiche gilt natürlich auch für Follower auf Instagram (klick!).

3. Los: Wer diesen Link außerdem auf seinem Blog oder seiner Facebook- bzw. Instagramseite teilt (gern könnt ihr die letzten Bilder mitnehmen), erhält ein 3. Los und verdreifacht seine Gewinnchancen.

Alles Liebe,
eure Anne
♥︎



*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Chailove entstanden - ich durfte die Chaimischungen unverbindlich und kostenfrei testen. Auch der Gewinn wird mir von Chailove kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon jedoch wie immer unbeeinflusst. Vielen Dank für diese schöne Zusammenarbeit!

46 Kommentare:

  1. Wow, Anne, wie immer super tolle Fotos (und eine wirklich kreative Dessert-Idee)!!! Welches Objektiv benutzt du da eigentlich?

    Ich habe ja erst vor kurzem Chai für mich entdeckt und bin seit dem ein großer Fan. Bei den vielen wirklich super lecker klingenden Geschmacksrichtungen fällt es mir wirklich wahnsinnig schwer, mich auf eine Sorte festzulegen. Aber als absoluter Chocoholic würde ich mich wohl für Kama Mara Schokolade entscheiden.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen wunderschönen verschneiten, ruhigen Sonntag! (Nach so einem Schnee-Spaziergang wäre doch eine Tasse Chai Latte genau das richtige!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelina,
      vielen Dank für deine lieben Worte und natürlich hüpfst du auch gleich in den Lostopf!
      Diese Strecke habe ich mit dem Nikon AF Nikkor 50mm 1:1,8D Objektiv fotografiert. Ich liebe es und es ist ein tolles (und günstiges) Einsteigerobjektiv unter den Makros. Food fotografiere ich mitunter auch mit meinem 90 mm von Tamron.
      Alles Liebe,
      Anne

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    Chai ist totales Neuland für mich - habe aber schon so viel leckeres darüber gelesen... Und soooooo schöne Dosen - alleine die wären schon ein Hingucker in der Küche...
    Sonntagsgrüsse,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die tollen Chaimischungen von Chailove sind auch wunderbar für Einsteiger, liebe Birgit! :)

      Löschen
  3. Chai habe ich erst letztens neu entdeckt und gleich in mein Herz geschlossen <3
    Würde mich echt mega dolle über den Gewinn freuen und hüpfe gern in den Lostopf ;)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück' ich dir die Däumchen, dass sich gleich noch eine neue Geschmackserfahrung zu der Neuentdeckung gesellen darf ;)

      Löschen
  4. Cookiecream und Mocca wären meine Favoriten :) Gut, dass Du noch mal die Sorten aufgezählt hast, denn den Shop finde ich etwas unübersichtlich. ;)
    Dein Dessert würde ich jetzt auch gern mal probieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      da gebe ich dir recht - die Produktpalette der Geschmacksrichtungen könnte ein bisschen klarer dargestellt werden :)

      Löschen
  5. Shatiki Chocolate mit Nüsse klingt toll! Ich hab eben mal auf der Seite gestöbert :) Echt super :)

    AntwortenLöschen
  6. Mein Favorit wäre Karamell, auch wenn mir die Entscheidung ziemlich schwer gefallen ist ;-)
    Liebe Grüße!

    julia_hinzer@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe!
    Richtig lecker ist der Chaos! Habe verschiedene Sorten zu Hause! Ich würde jetzt gerne hbeere vanille oder Banane caramel mit coockiecream probieren😃 hüpf mit drei losen ins topfchen😃 Gvlg Tine
    Sahnebomber at Yahoo Punk de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    Das klingt ja so toll. Ich könnte mich nur schwer entscheiden bei den tollen Sorten. Vllt. Chocococos und Mocca? Ich hab den Beitrag auch auf instagram geteilt. Da folge ich deinem.tollen Blog ja schon länger:-)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  9. Cookiecream und Karamell sind meine Favoriten <3 danke für diese tolle Verlosung, den wirklich tollen Bericht und die tollen Ideen. Ich bin auch auf FB Fan von dir und habe gern geteilt :)

    Liebe Grüße, Janena Heuschen

    AntwortenLöschen
  10. Von dem Chai hab ich ja noch nie gehört. Den würde ich gerne probieren. Danke für die Möglicgkeit hier etwas so tollen zu gewinnen.

    schlafelfe@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja ein toller Gewinn versuche gerne mein Glück😊❤❤Cookiecream hört sich verdammt lecker an liebe grüße Anja

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich Gewinnen würde, aber bei einen solchen tollen Aktion like ich gerne und teile auf meiner Seite. Meine Familie und Freunde sollen auch die Gelegenheit haben, mit ein wenig Glück zu gewinnen. Herzlichen Dank, für diese Auslosung, es ist einfach unglaublich was ihr für eure Follower für Gewinne habt.

    AntwortenLöschen
  13. oh Gott ich liebe chai seit ich ihn das erste mal in Kenia probiert habe. und die chai panna cotta klingt HIMMLISCH gut!!!

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Gewinnaktion, da mache ich doch so gerne mit:-)*ssmile !!!!!!

    AntwortenLöschen
  15. Chai ist eines meiner absoluten Lieblingsgetränke besonders jetzt wo es kalt ist

    AntwortenLöschen
  16. Ich folge auf Facebook als Petra Hofmann

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe geteilt
    https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=142244769487180&id=100011049726836

    AntwortenLöschen
  18. Ich kenne Chai schon, aber würde gerne mal andere Geschmacksrichtungen ausprobieren.
    FB: Lars Baumert
    Geteilt: https://www.facebook.com/baumert.lars/posts/598911236929670

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo :-)

    Himbeer wäre mein Favorit und wenn ich, wie wohl typisch, 2 Sorten mischen dürfte, dann käme wohl Choconut dazu.

    Ich würde mich freuen - Dein Follower bin ich auf Fb & Instagram

    glg, Melanie
    lotti_karotti74 at gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. tolle Bilder und ein tolles Rezept! :)
    Ich folge auch gleich auf Facebook :) https://www.facebook.com/SteffiAh/posts/946668258757558?pnref=story
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Sowas hab ich bisher auch noch nicht gemacht, sieht aber interessant aus.
    Folge auch auf fb als Johannes Kraft :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    die ganze Zeit habe ich überlegt ob ich mir das mal bestellen soll.
    Vielleicht habe ich ja mal Glück.
    Vielen Dank für die schönen Beiträge
    💟liche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Grüsse und einen schönen Abend wünscht dir Benni

    bk@bcproject.de

    Facebook: Benjamin Koroll

    Instagram: bennikoroll

    Mein Post:
    https://www.facebook.com/Benniko/posts/947205508690831?pnref=story

    AntwortenLöschen
  24. Ein Los muss genügen - Toi, Toi, Toi

    AntwortenLöschen
  25. Wow, das klingt ja absolut herrlich :) Sehr gerne nehme ich teil :)
    Allerliebst,
    Alicja

    alicjabachleda(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  26. Tolles Gewinnspiel. Da bin ich gern dabei :)

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Fots! Das Rezept muss ich mal ausprobieren, ich habe noch nie Chaisamen gegessen bzw. getrunken.

    abraxas9 ((ät)) gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Die Banana Sorte wäre genau meins. chai mit meiner Lieblingsfrucht gemischt. *---*

    annekatrinschmi@web.de

    AntwortenLöschen
  29. ui! Was sind das denn für leckere Chai Geschmacksrichtungen!
    Mein Favorit ist definitiv banane und karamell. Ich meine Banane alleine ist schon genial, dann noch mit dem viel zu gut schmeckendem karamell und man hat etwas gaaaaaanz schlimmes.
    Aber auch mocca hätte was xD

    AntwortenLöschen
  30. Das klingt vielleicht blöd, aber dein Blog ist nicht nur eine Inspiration für Essen, sondern auch für das Thema Einrichtung. Man merkt mit wieviel Liebe zum Detail du deine Bilder schießt. :)

    Liebe Grüße
    Natascha (naschi1991@web.de)

    AntwortenLöschen
  31. Chailove hat richtig leckere Sorten, mein Favorit wäre Cheesecake.

    Ich folge dir außerdem gerne via Facebook als Daniela Schiebeck.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  32. wirklich schönes Gewinnspiel!
    Gerade jetzt, wo es draußen kalt ist, trinke ich besonders gerne einen Chai :)

    Liebe Grüße

    Franziska

    (franzii-mausii@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  33. Ich weiß nicht mehr genauen ich meinen ersten Chai getrunken hab, aber lange her, länger als 10 Jahre. Da war das noch ganz unbekannt. Wie schön, dass sich dieses Getränk mittlerweile von so vielen Anbietern und so vielen verschiedenen Varianten findet. Ich kann nichtigen davon bekommen. Die Idee ein Desert daraus zu nahen ist großartig, das will ich unbedingt versuchen.

    AntwortenLöschen
  34. Vielen Dank für den tollen Preis und die klasse Aktion! :) LG Tobi

    AntwortenLöschen
  35. Ich lieeebe Chai! Mein absolutes Winterlieblingsgetränk! Viele Grüße!(tamivi[at]freenet.de)P.S. Tolle Fotos übrigens :-)

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anne! Ich liebe Chai und ich liebe Panne Cotta. Dein toller Nachtisch ist also ganz nach meinem Geschmack. Vielleicht habe ich ja bei deinem Gewinnspiel Glück und probiere es gleich mal aus. Als Geschmacksrichtung würde ich dann Chocococos ausprobieren. Liebe Grüße MaKa katrinzi2309@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  37. Banana Caramel klingt unheimlich lecker als Geschmacksrichtung

    AntwortenLöschen
  38. Leider kenne ich Chai auch noch nicht, bin neugierig

    AntwortenLöschen
  39. Das würde ich sehr gerne einmal probieren. Ich liebe Chai :)

    viele Grüße,
    -Swetlana

    AntwortenLöschen
  40. Steht der Gewinner eigentlich schon fest? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gewinner stehen fest und werden am Sonntag im neuen Blogpost endlich bekannt gegeben - bitte entschuldigt, dass es so lange gedauert hat! :)

      Löschen
  41. Das klingt toll! Ich habe mir von Chailove die Bananen-Karamell-Schoko Mischung bestellt und die riecht und schmeckt traumhaft <3

    Bei mir findet übrigens gerade ein Backevent statt. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du gerne mitmachen :) http://bit.ly/1Rk1RqQ

    LG, Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlasst. Your comments make my day! ♥