HomeAboutRezeptindexSelbstgemachtInteriorGrundrezepteImpressumDatenschutzerklärung

<a href=""></a>

[Home sweet Home] Ein Kunstwerk für jede Gelegenheit - Dekorieren mit Posterlounge* (Werbung)


 Fotografie, Illustration und Malerei 


Ob Foto, Aquarell, Illustration oder Collage - ein bisschen Kunst kann niemals schaden, oder? Meine  heimischen vier Wände zieren am allermeisten Fotos, die ich selbst gemacht habe. Auf Reisen, für Kunden oder von meiner Familie und Freunden. Quasi eine Berufskrankheit ;) Trotzdem bin ich immer wieder auf der Suche nach Kunst & Co., um meine Wohnung ein bisschen bunter zu machen. Am allerliebsten mag ich dabei Illustrationen. Ab und an darf's auch mal ein Kunstdruck von einem echten Klassiker sein. Hier kann man wunderbar mit Texturen und Aufhängungen experimentieren. Wenn das Budget besonders schmal ist, ist ein Poster die beste Lösung. Das kann man dann entweder besonders preisgünstig einfach mit Washitape an die Wand kleben, es in eine magnetische Bilderleiste einfassen oder wirkungsvoll rahmen. Wenn's ein bisschen stabiler sein soll, bieten sich Leinwände oder Bilder auf eines Aluplatte (Alu-Dibond) oder dem Hartschaum Material Forex an.





Wandkunst bei Posterlounge* 


Im Onlineshop posterlounge.de* (klick!) bekommt ihr so ziemlich alles, was das kunstverliebte Herz begehrt und wo der Geldbeutel für Originale zu klein ist. Bei etwa 100.000 Motiven aus Malerei, Fotografie und Illustration von Künstlern aus aller Welt ist bestimmt für Jede/n etwas dabei. Ob als Poster, Leinwand, Holzdruck, Forex-, Alu-Dibond- oder Acrylglasbild - was darf's sein? Ich durfte mir ein paar Muster aussuchen und mich so quer durchs Sortiment stöbern. Meine drei Lieblinge: die Frida Kahlo Illustration von Anna McKay als Poster (klick!)*, das Movie Poster einer meiner Lieblingsfilme "Into the wild" illustriert vom niederländischen Designer Chungkong auf Forex (klick!)* und van Goghs bekannte Mandelblüte als mittelgroßes Bild aus Acrylglas (klick!)*. Für letzteres hatte ich schon bei der Bestellung eine ganz besondere Verwendung im Sinn. In meinem ziemlich großen Badezimmer herrschten bislang nämlich gähnende Leere und viel freie Fliesen-Fläche. Acrylglas ist prima für Nassbereiche geeignet, denn das Material ist kratzfest beschichtet, witterungsbeständig und farbintensiv. Wenn man die 5 mm starke Acrylglasplatte nicht mit der mitgelieferten Wandhalterung, sondern mit den optional zu ergänzenden Abstandshaltern befestigt, entsteht obendrein auch noch ein schöner plastischer Effekt. Was mir übrigens bei der Lieferung von posterlounge.debesonders gut gefallen hat, war die sehr sorgfältige Verpackung der einzelnen Stücke und dass das Poster nicht gerollt, sondern in einem Pappkuvert verschickt wurde.

Alles Liebe,
eure Anne
♥︎

*Werbung! Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Posterlounge.de entstanden. Mir wurden die Bilder für die Erstellung dieses Beitrags kostenfrei zur Verfügung gestellt! Meine Meinung bleibt davon jedoch wie immer unbeeinflusst. Vielen Dank für die schöne Zusammenarbeit!








2 Kommentare:

  1. Hallo Anne,
    ganz herzlichen Dank für den Tip mit der Posterlounge. Zwischenzeitlich habe ich schon 2x dort bestellt, eine tolle Auswahl an schönen Bildern. Die Entscheidung für die passenden Motive fiel richtig schwer. Mit Versand (super verpackt) und Qualität alles hervorragend. Nun erfreue ich mich täglich an schönen Bildern in meinem Büro. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      wie sehr mich das freut! Ich wär' ja ganz neugierig darauf, für welche Motive du dich schließlich entschieden hast :)
      Alles Liebe,
      Anne

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlasst. Your comments make my day! ♥