HomeAboutRezeptindexSelbstgemachtInteriorGrundrezepteImpressumDatenschutzerklärung

[Dekoration] Ideen für das Osterfrühstück (Teil 2) mit Spiegelei Wölkchen


Nachdem der erste Teil meiner Dekoideen für das Osterfrühstück (klick!) so gut bei euch angekommen ist - vielen Dank für eure zahlreichen zauberhaften Kommentare und Nachrichten -, kommt heute der zweite Teil! Weniger farbenfroh als der erste, dafür klassisch, clean und mit raffinierten Details! Von meiner ausgeprägten Zuneigung für Weiß all over habe ich euch ja schon häufiger berichtet - es ist aber auch einfach eine super Grundfarbe, die man mit ein paar tollen Farbtupfern prima ergänzen kann. Nicht umsonst sind gut 99% der Möbel in unserer Wohnung - ihr habt es richtig erraten - weiß! ;) Das rebellische eine Prozent ist unsere Couch, die kleine Aufrührerin.

Bei Design3000 gibt es zur Zeit viele zauberhafte Ostergeschenke*, über die sich nicht nur jeder Gastgeber als Mitbringsel freuen würde, sondern die sich auch toll in ein Osterfrühstückensamble integrieren lassen. Ich durfte einige dieser hübschen Sachen für diesen Post einsetzen und sie werden sich auch ganz bestimmt auf meinem Osterfrühstückstisch wiederfinden :)
Gelb ist ja nun eigentlich nicht so meine Farbe und sie findet sich tatsächlich nicht in meinem Kleiderschrank. Zusammen mit meinen sehr dunklen Haaren würde sich die Assoziation einer überdimensionalen Biene Maja nämlich förmlich aufdrängen ;) Aber das satte Gelb blühender Narzissen liebe ich! Der perfekte Frühlingsbote! Zur Zeit kann ich bei keinem Einkauf an ihnen vorbeigehen und habe eigentlich immer ein kleines Bund im Wohnzimmer stehen. Deshalb dürfen sie natürlich auch bei einem der österlichen Dekoposts nicht fehlen. Obendrein passen sie auch ganz wunderbar zu den Ostergeschenken* von Design3000. Ein einzelner Stängel beispielsweise kommt in der Häschenvase* (klick!)  richtig gut zur Geltung. Allzu überladenes Gehoppel muss man ja nun nicht auf dem Tisch haben. Aber ein paar schlichte Hasendetails finde ich toll. Dazu gehört auch der hübsche Langohr-Serviettenring* (klick!), den es übrigens nicht nur in weiß, sondern auch in grün, orange, pink und rot gibt. Ein ganz kleiner dritter Hase hat sich auch noch eingeschlichen, habt ihr ihn entdeckt? ;)


Heute habe ich im engsten Sinne des Wortes kein Rezept für euch - aber eine tolle Idee gibt's trotzdem. Eierspeisen gehören natürlich unbedingt zu einem Osterfrühstück! Ich mag sie alle - gekochte Eier, Rührei, Omlette und Spiegelei. Ab jetzt mag ich am allerliebsten mein Spiegelei in Wölkchenform. Ist das nicht zu niedlich? Das Förmchen* dazu gibt es ebenfalls bei Design3000 (klick!). Garniert mit ein paar Schnittlauchhalmen als Gras und vielleicht noch einigen feinen Streifen gelber Paprika als Sonnenstrahlen, dürften nicht nur Kinderaugen am Frühstückstisch zum Leuchten bringen.

Innerhalb der nächsten Woche erwarten euch noch zwei weitere Ideen und Rezepte für ein gelungenes Osterfrühstück mit euren Lieben! Und ich sage nur so viel: Rosa war bislang erschreckend unterrepräsentiert und etwas Rustikales gab es auch noch nicht zu sehen ;)

Alles Liebe,
eure Anne

Bezugsquellen (keine Affiliatelinks):

Leonardo Dekofigur Hase mit Vase grau* - Design3000 (klick!
Monkey Business Spiegeleiform Sunnyside* - Design3000 (klick!
Koziol Serviettenring Hazel solid weiß* - Design3000 (klick!)
Authentics Eierlöffel Eiko* - Design3000 (klick! / klick! / klick!
Koziol Schneidebrett Hazel solid senfgrün* - Design3000 (klick!)




Werbung! Alle Artikel, die mit einem * gekennzeichnet sind, wurden mir kostenfrei von Design3000 zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon jedoch unbeeinflusst. Vielen Dank für diese schönen Ostergeschenke!

1 Kommentar:

  1. Liebe Anne,
    diese Wölkchen sehen so süß aus :)
    Und deine Tischdeko ist echt wunderschön. So strahlend gelb
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlasst. Your comments make my day! ♥