HomeAboutRezeptindexSelbstgemachtInteriorGrundrezepteImpressumDatenschutzerklärung

[Rezept] Mango Maracuja Smoothie - Fein cremig mit Banane


Nach den düsteren Zeiten der vergangen Monate schaute vergangene Woche hier in Berlin doch tatsächlich mal wieder ein bisschen die Sonne vorbei. Ich hatte ja fast vergessen wie es so ist, nicht permanent das Licht brennen lassen zu müssen, weil man sich sonst den ganzen Tag wie zu später Abendstunde fühlt ;) Sogar heute werden mir mit einem richtigen Sonnensonntag verwöhnt - herrlich!  Monsieur und ich werden den freien Tag nutzen, um unsere verpasste Radtour von neulich zu unternehmen. Ich - als Frostbeule vom Dienst - werde mich zwar bei 8°C wohl wie ein Michelinmännchen einmummeln müssen, aber das ist es wert. Außerdem ist es doch ein tolles Gefühl, wenn man weiß, dass man sich nach der sportlichen Betätigung im Freien am Abend schön in die warme Badewanne schmeißen kann. Obendrein hätte ich da noch einen leckischmecki Vitaminbooster vorbereiten. Die Allzweckwaffe gegen fiese Erkältungen mit Mjammi-Garantie!

Und so wird's gemacht:


Ich liebe Smoothies und könnte sie besten Gewissens den ganzen Tag schlürfen. In Kombination mit meinen liebsten Exotenfrüchten Mango und Maracuja steht dieser Smoothie ganz weit oben auf meiner Favoritenliste :) Wer's etwas figurbewusster mag, kann die Sahne natürlich auch durch Milch und/oder Naturjoghurt ersetzen. In diesem Fall musste es bei mir aber einfach mal ein bisschen gehaltvoll sein - ausnahmsweise ;) Der Fantasie sind beim Smoothiemixen natürlich keine Grenzen gesetzt. Was ist denn euer liebstes Mixgetränk aus Obst und Milchprodukten?

Alles Liebe,
eure Anne

Kommentare:

  1. Mhhh, das klingt aber lecker, liebe Anne :)
    Ich muss auch dringend mal Maracuja für Smoothies ausprobieren. Momentan mag ich am liebsten die Kombi aus Vanillejoghurt, Mandarine und Banane. Die war so lecker, dass ich das Rezept letztens bei mir gepostet habe. Überhaupt stehen Smoothies hier gerade auch ziemlich hoch im Kurs. Oberlecker und ganz ohne schlechtes Gewissen <3

    Ganz liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro,
      Vanille-Mandarine-Banane klingt auch nach einer köstlichen Kombi :) Die Maracuja-Variante schmeckt prima, aber man muss sich - wenn man die Früchte nicht vorher passiert - mit den Kernen im Smoothie arrangieren :)
      Alles Liebe,
      Anne

      Löschen
  2. Wow wundervolles Rezept. Das sieht wirklich so unfassbar lecker aus!

    Jummy! das speicher ich mir direkt.

    Liebste Grüße
    Sophie Kunterbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sophie,
      vielen Dank für das schöne Kompliment :)
      Alles Liebe,
      Anne

      Löschen
  3. Liebe Anne,
    das sieht ja herrlich aus und hört sich auch so an!
    Momentan kann ich nicht genug von frischen und fruchtigen Vitaminen bekommen - mistige Erkältungswelle! :-(
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Viele herzliche Grüße
    Mia von Kleiner Freitag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrje, hat's dich erwischt, liebe Mia? Dann wünsche ich dir gute Besserung und wenn du fleißig Smoothies trinkst, kann es ja nur schnell besser werden :)
      Alles Liebe,
      Anne

      Löschen
  4. Moin liebe Anne,

    die Sahne kann man doch bestimmt auch durch Milch ersetzen oder?

    Geh jetzt mal Obst kaufen und baue den Smoothie nach ^.^

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar kann man die Sahne durch Milch ersetzen oder auch durch Joghurt. ;) Lass' dir den Smoothie schmecken!
      Alles Liebe,
      Anne

      Löschen
  5. Meine liebe Anne,
    was für ein Leckerschmecker-Smoothie. Da kann ich gut verstehen, dass du dieses exotische Träumchen den ganzen Tag schlürfen könntest. Die Kombination aus Mango, Banane und Maracuja ist aber auch zu lecker <3
    Ich finde das Rezept auf dem Bild übrigens total hübsch, sieht sehr edel aus :)
    Hab einen ganz wunderbaren Start in die Woche,
    Mia

    AntwortenLöschen
  6. Hi Anne,
    jetzt muss ich nochmal meine Begeisterung zu diesem Smoothie auf deinem Blog verewigen! Der sieht ja sowas von grandios aus - wundervolle Kombi, wunderschöne Fotos!!!
    Ich bin gerade auch im Smoothie Fieber und neben der Tatsache, dass die Dinger super lecker sind, halten sie bei mir, was sie versprechen - ich bin noch nicht krank geworden!
    Passionsfrüchte sind einfach toll und ich mag es, wenn einem beim Strohhalm-Trinken die Kerne in den Mund schiessen :-)
    Tausend Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt total lecker und erfrischend, auch ein toller Nachtisch! Super Blog, hab ich eben erst entdeckt!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss ehrlich sagen ich glaube ich habe noch nie einen Smoothie getrunken aber ich liebe Maracuja und alleine deswegen muss ich das echt mal ausprobieren.

    Hört sich lecker an und sieht auch noch appetitlich aus :)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für Deinen wunderbaren Blog! Tolle Anregungen bekommt man hier! Und Appetit... ;-)

    Freue mich, wenn Du auch bei mir vorbeischaust... http://anitabaronline.wordpress.com

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag für Dich!
    Anita

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für Deinen wunderbaren Blog! Tolle Anregungen bekommt man hier! Und Appetit... ;-)

    Freue mich, wenn Du auch bei mir vorbeischaust... http://anitabaronline.wordpress.com

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag für Dich!
    Anita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlasst. Your comments make my day! ♥