HomeAboutRezeptindexSelbstgemachtInteriorGrundrezepteImpressumDatenschutzerklärung

DIY Adventsspecial Teil 4: Weihnachtskugelohrringe


Ein nicht seltenes Phänomen: plötzlich ist der 23. Dezember da und es fehlen noch immer Geschenke. In meiner Schulzeit gehörte ich regelmäßig zu denen, die ganz kurz vor knapp noch in die Läden stürmen, um die letzten Präsente zu besorgen. Heutzutage ist das ein bisschen anders. Ich habe mich über die Jahre zu einem gewissenhaften Menschen entwickelt, der die Geschenke nun sehr zeitig besorgt *hust*


...meistens klappt das! Hierbei spielt ganz sicher die Bequemlichkeit des Onlineshoppings eine tragende Rolle. Allerdings verschickt - soweit ich weiß - kein Onlineshop am 23. noch Dinge, die am 24. dann unterm Baum liegen können. Für all jene, denen also noch eine Kleinigkeit für die beste Freundin, die Schwägerin, Schwester, Tochter oder Tante fehlt, kommt hier auf den letzten Drücker eine niedliche DIY Idee.


Wir brauchen für ein Paar Ohrringe:

2 Weihnachtskugeln (∅ ca. 2 cm)
2 silbrige Ohrhaken
weiße Farbe
1 sehr feiner Pinsel

Das Beste: im Idealfall spart man sich sogar einen Weg, denn kleine Weihnachtskügelchen könnte man vom Dekorieren und Baumschmücken noch im Hause haben. Genauso verhält es sich mit den silbernen Ohrhaken. Irgendein altes Paar Ohrringe, das sein trauriges Leben in einer Schmuckschachtel fristet, hat man immer zur Hand. Da macht es gar nichts, wenn man kurzerhand die Ohrhaken mithilfe einer Zange abfriemelt, desinfiziert und weiterverarbeitet. Idealer und hygienischer sind natürlich neue.


So geht's! Zunächst die Kugeln mit einem gewünschten Motiv (in meinem Fall ein Eiskristall), Glitzer, Steinchen, Glöckchen (wie hier), Schleifchen oder was auch immer verzieren. Wenn alles gut getrocknet ist, die Ohrhaken mithilfe einer feinen Zange anbringen. Fertig! So einfach und dabei so wirkungsvoll. In einer hübschen Schachtel verpackt, sorgt diese persönliche Kleinigkeit sicher für Verzückung. Oder ihr behaltet sie einfach selbst. Ich werde eines meiner Paare auf jeden Fall an Weihnachten tragen :)

Und damit verabschiede ich mich in einen schönen 4. Advent, eure erkältungsgeplagte Anne


Kommentare:

  1. Das ist ja ein Traum! Würde ich auf der Stelle noch basteln, wenn ich wüßte, wo ich so Mini-Kugeln herbekäme... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese kleinen Dinger habe ich von Nanu Nana :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlasst. Your comments make my day! ♥