HomeAboutRezeptindexSelbstgemachtInteriorGrundrezepteImpressumDatenschutzerklärung

Impressionen - Wunderbare Herbsttage



Bis auf einige Ausnahmen hat uns der Herbst doch bislang wirklich mit einem Traumwetter belohnt: milde Temperaturen, viel Sonnenschein und buntes Herbstlaub. Eigentlich bin ich ja nicht so ein großer Herbstfan! Für mich ist es nämlich mehr der Vorbote des Winters, als der Abklang des Sommers. Schon allein der Umstand, dass es morgens später hell und abends früher dunkel wird, ist doch wirklich nervig. Man geht morgens im Dunkeln aus dem Haus und kommt abends im Dunkeln zurück, die Zwischenzeit verbringt man in der Schule, Uni oder bei der Arbeit. Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass das Wetter in unseren Breitengraden zu dieser Zeit oft gnadenlos unbeständig ist. Wie oft sind wir schon durch sinnflutartige Regengüssen pitschenass geworden oder mussten gegen orkanartigen Sturm ankämpfen? Bevorzugt windet es immer besonders stark, wenn ich mich auf dem Rad abstrample. Bei aller Nörgelei muss man sich auch mal auf das Gute besinnen, daher jetzt...


...zehn Gründe, warum der Herbst eigentlich doch ganz schön ist:

1. Wenn man Glück hat, wird man manchmal auch mit wunderbarem Sonnenschein belohnt.
2. Regen ist der perfekte Grund, die bunten Gummistiefel aus dem Schrank zu kramen.
3. Lecker Herbstgemüse: Kohl, Kürbis und Co.
4. Parka, Mütze, Schal und Flauschpullover können wieder hervorgeholt werden.
5. Ab dem astronomischen Herbstanfang sind es nur noch etwa drei Monate bis Weihnachten.
6. Im Herbst können wir Oktoberfest und Halloween feiern  - und dementsprechend dekorieren.
7. Man kann sich wieder dem richtig herzhaften, deftigen Essen widmen.
8. Mit gutem Gewissen kann man sich auch viel häufiger wieder mal ein Bad einlassen.
9. Wenn's draußen ungemütlich ist: Decke drüber und zum Kuscheln ab auf die Couch.
10. Diese Farben! Die Farben der Blätter sind wirklich der Wahnsinn!
Manchmal sollte man einfach kurz stehen bleiben und sie sich ansehen - diese zauberhaften Farben!


Alles Liebe, eure Anne

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Herbstimpressionen!!! Wenn die Sonne scheint ist es meine Lieblingsjahreszeit. Man kann farbenfroh dekorieren und in der Dämmerung kommen auch die ersten beleuchteten Laternen zum Einsatz.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlasst. Your comments make my day! ♥